×

Registrieren

Profilinformationen

Anmeldeinformationen

oder anmelden

Vorname erforderlich!
Nachname erforderlich!
Vorname ist nicht gültig!
Nachname ist nicht gültig!
Dies ist keine E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse erforderlich!
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert!
Passwort erforderlich!
Geben Sie ein gültiges Passwort ein!
6 oder mehr Zeichen erforderlich!
16 oder weniger zeichen erforderlich!
Die Passwörter sind nicht gleich!
Akzeptanz der AGB´s erforderlich!
E-Mail oder passwort ist falsch!

WINNIPEG Hochbett

WINNIPEG Hochbett
ab 790,00 €

* Pflichtfelder

ab 790,00 €
Beschreibung

Details

Multifunktionales Hochbett mit fünf Aufbau-Optionen

Das WINNIPEG - Hochbett ist schon für Kinder ab dem 1. Lebensjahr geeignet, da es als einziges Abenteuerbett seiner Art auch in ein Babybett und vier weitere Umbau-Optionen ummontiert werden kann - und dies ohne zusätzliche Bauteile bzw. Umbau-Sets! Alle Teile für alle 5 Optionen sind schon im Lieferumfang des Multifunktions-Hochbetts enthalten. Nach der "Aufbauvariante 1" (Grafik unten) wird die Schlafebene anschließend jeweils eine 32-cm-Stufe höher eingebaut d.h. der lichte Abstand zwischen Matratzenbalken und Boden kann so auf 30, 53, 86, 118 cm und auf 150 cm altersangemessen angepasst werden!

Hochbett WINNIPEG 1 - 5

Aufbauoption 1

Für Kinder im ersten Lebensjahr wird die Schlafebene des WINNIPEGs in Verbindung mit einem optionalem sechsteiligen Gitterset zunächst ganz unten montiert und so zu einem geräumigen Laufstall bzw. Gitterbett.

Aufbauoption 2

Eltern, denen herkömmliche Hochbetten zu hoch sind, nutzen beim WINNIPEG die Aufbauoption 2 (Abb. links) mit 53 cm Stehhöhe unterhalb des Matratzenbalkens. Auch die Leitergriffe sind zunächst tiefer positionierbar. Eine spiegelbildliche Montage, d.h. Leiter links an Längsseite, ist auch bei der Aufbauoption 2 möglich.


Aufbauoption 3

Optimal zum "Buden bauen" ist die Aufbauoption 3 (Abb. rechts) mit 86 cm Stehhöhe unterhalb des Hochbetts. Auch hier sind die Leitergriffe tiefer positionierbar. Eine spiegelbildliche Montage ist auch hier ohne weiteres möglich.

Aufbauoption 4

Für Kinder ab dem vierten Lebensjahr ist die Aufbauoption 4 mit einer Stehhöhe von 118 cm unter dem Matratzenbalken beim Ein- und Aussteigen sicher bewältigbar. Eine genügend hohe Steh-Brüstung beugt Stürzen vom Hochbett vor (Doppelte EU-Norm Höhe!). In dieser Einbauhöhe sind alle nachrüstbaren Zubehörkomponenten optimal anbringbar.


Aufbauoption 5

Umbau zum Jugendbett: Durch das Positionieren der Matratzenbalken auf 150 cm Höhe wird Platz für eine nachrüstbare, höhenverstellbare Schreibtischplatte geschaffen. So ist das WINNIPEG - Hochbett auch noch für Teenager "up to date", gerade auch wenn zusätzlicher Raum im Kinderzimmer benötigt wird z.B. weil Computer, Drucker etc. untergebracht werden müssen! Weil sich die Brüstungshöhe halbiert ist diese Aufbauoption erst für Kinder ab dem 11. Lebensjahr zu empfehlen.


Umbaubar

Das WOODLAND Möbelsystem ist durch seine praktische Balkenkonstruktion modular aufgebaut und bietet daher vielfältige Um- und Anbaumöglichkeiten für jedes Alter Ihres Kindes, und passt sich somit an die wechselnden Bedürfnisse im Kinderzimmer an. Alle WOODLAND Betten sind untereinander kompatibel, dass bedeutet Sie können jedes WOODLAND Bett-Modell mit Hilfe eines passenden Umbau-Sets in ein anderes Modell verwandeln. Zusätzliche Schlaf- bzw. Spiel-Ebenen, Anbautürme, Lehnen-Sets, sowie Bett- und Spielzubehör sind bei jedem WOODLAND Modell jederzeit nachrüstbar. Hierzu sind alle Befestigungs-bohrungen für die wichtigsten An- oder Umbauten bereits bei allen WOODLAND Abenteuer-Betten vorhanden und bieten Ihnen so ein maximales Maß an Flexibilität. Auch dasAn- und Entkoppeln verschiedener Modelle zu größeren "Bettenlandschaften" ist mit Umbau-Sets möglich.

Eine Auswahl verschiedener Umbau-Sets für das WINNIPEG Hochbett finden Sie hier.


Lieferumfang

Sämtliche Balken und Schrauben für alle fünf Aufbauvarianten des WINNIPEG Hochbetts, ein starres Lattenrost, Leiter mit Haltegriffen sowie Bogen, sämtliche Fallschutzleisten und eine leicht verständliche Bauanleitung. Die Fallschutzleisten (zwischen den Brüstungsbalken und Matratze) sind auch im wandseitigen Bereich serienmäßig vorhanden, damit Kinder nicht mit dem Fuß zwischen Wand und Matratzenkante geraten können. Lieferumfang ohne Segel, Seil, Steuerrad, Matratzen, Spielkran, Bettregale, Schreibtischplatten, Gitterset, Prinzessinenelementen oder Deko.

Abmessungen

Für Option 1-5 gilt: Höhe 220 cm (Mittlerer Senkrechtbalken), Breite 210 cm, Tiefe 102 cm, Stehhöhe unter oberer Etage (je nach Aufbauvariante) 30 cm, 53 cm, 86 cm, 118 cm und 150 cm. Die Höhe der senkrechten Eckpfosten beträgt 194 cm und bleibt bei allen Aufbauoptionen unverändert. Das Matratzenmaß ist 90 cm x 197 cm. Die Brüstungshöhe ist 70 cm abzüglich Matratzenhöhe, bei Aufbauoption 5 beträgt sie 32 cm abzüglich Matratzenhöhe.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein


Durchschnittliche Bewertung
basierend auf 53 Bewertungen

Bewertungsverteilung

93% (49)
6% (3)
0% (0)
0% (0)
2% (1)
25. Oktober 2014 09:46 (GMT)
Tolles Hochbett für Kinder
Wir haben das Winnipeg Hochbett nun seit 8 Jahren. Es war die Investition wert. Da man es verstellen kann, hatten wir es am Anfang mittig gestellt mit Kran, später war es dann ganz oben und die Kinder konnten sich unten und oben tolle Höhlen bauen. Die letzten 2 Jahre haben wir es ganz nach unten gestellt, da unser Sohn schon 10 Jahre alt ist und ein ganz normale Bett haben wollte:-) So ist und war alles möglich.
Tolles Konzept für langen Gebrauch.
0
0
25. August 2014 16:58 (GMT)
Super Service
Wir haben das Winnipeg Hochbett gebraucht gekauft und brauchten neue Schrauben und nochmal eine Aufbauanleitung. Das Serviceteam von Woodland war sofort freundlich und hilfsbereit zur Stelle, hat sogar einen Besitzerwechsel in der Kundenkartei vorgenommen und nach kurzer Zeit waren die Schrauben da, so dass wir das Bett aufbauen konnten. Super Service. Danke schön!!!
0
0
15. August 2014 08:04 (GMT)
Feuerwehrbett
Klicken für volle Größe
Ganz zu Beginn möchten wir den tollen Kundenservice loben.
Selbst wenn mal nicht die vertraute Beraterin im Haus ist, weiß jeder andere Bescheid und hilft gerne kompetent weiter.

Unser Bett war aufgrund der Deckenhöhe eine Sonderanfertigung. Hier der Tipp, eine Skizze mit Maßen und Fotos erleichtern die telefonische Besprechung sehr.

Außerdem hatten wir den Wunsch, ein Feuerwehrauto für unser Feuerwehrfan anfertigen zu lassen. Also hatten wir ein Winnipeg mit Conny- Seitenteilen und das angefertigte Auto bestellt, inklusive Kürzungen und Matratze.
Das Ergebnis und der Preis dafür ist einfach super-klasse!!!

Lieferung durch Hermes und die Matratze extra mit DHL, damit sie gleichzeitig da sind, bis ins Kinderzimmer inklusive.
Lief ohne Probleme und zuverlässig.

Der Aufbau gelang uns auch auf Anhieb, obwohl die Kürzungen und das Auto nicht im Plan beschrieben waren. Lediglich eine abweichende Bezeichnung musste ich telefonisch nachfragen. Und auch hier wusste der Kundendienst schnell und kompetent weiterzuhelfen.
Alles in allem, nach 3,5 Stunden stand das Bett. Ein weitere Helfer ist dafür aber zwingend notwendig.

Unser Sohn hat also zu 4. Geburtstag sein Traum von einem Feuerwehrautobett erfüllt bekommen. Wir als Eltern wissen, Qualität und Preis stehen absolut in Relation und der Rest der Familie hat begeistert etwas hinzugegeben.

Ich hoffe unsere Erfahrungswerte dienen einer Entscheidungshilfe. Wir würden (und werden) eine solche Bestellung zweifelsfrei wieder bei der Firma woodland anfragen. Viel Spaß mit den Fotos.

Salü*
Familie Zimmer
1
0
3. August 2014 21:26 (GMT)
Rundum zufrieden
Kundenservice top, Bett ebenfalls. Unser vierjähriger Sohn hat das Bett zum Geburtstag bekommen und ist ohne Murren aus dem elterlichen Bett in sein Piratenbett ausgezogen. Lediglich die Aufbauanleitung lässt sich noch etwas verbessern, hier klagen wir aber auf hohem Niveau!
0
0
4. Juli 2014 20:41 (GMT)
Klasse Hochbett :-)
Klicken für volle Größe
Das Bett bekam unser Kleiner zum 3. Geburtstag. Die Lieferung mit Hermes kam pünktlich. Alle Pakete waren vollständig. Der Aufbau ging ganz gut und relativ fix. Der holzgeruch ist wunderbar...nix Chemie :-).
Die kleinen Abdeckkappen haben leider nicht gereicht. Woodland schickte mir promt eine Tüte davon nach. Vielen dank noch dafür -top-! Der Kundenservice lässt keine Wünsche offen.
Unser Kleiner liebt sein Bett. Er schläft oben öfters als unten :-). Seine Kumpels kommen nun noch öfters zum "Piraten spielen" vorbei, da das Bett ja das Piratenschiff ist :-). Wenn er mal nicht allein schlafen möchte, kann selbst ich als Mami mit oben im Bett schlafen :-). Kurzum...wir sind rundum zufrieden und empfehlen Woodland auf jeden fall weiter. Es lohnt sich ;-)...
Vielen Dank
1
0
15. Mai 2014 19:07 (GMT)
Glückliche Kinderaugen
Klicken für volle Größe
Wir haben unseren Sohn (2 Jahre und 8 Monate) erzählt das er ein großes Bett bekommt, heute war es nun soweit.

Lieferung durch Hermes war pünktlich und alle 11 Pakete in 10 min in der Wohnung (Winnipeg, Seil + Teller, Bettregal und Schiffsrad).

Das Öffnen und Sortieren der Pakete war nach 15 min erledigt.

Die vielfach erwähnte Anleitung hatte ich mir schon per PDF vorher senden lassen (zum Glück, die beigelegte Kopie war teilweise recht blass). Am Laptop konnte ich mir dann alle einzelnen Skizzen schön groß anzeigen lassen.

Leider sind alle Ansichten nur von rechts vorne, somit war es nicht immer schnell eindeutig wo links/rechts bzw. oben/unten für den entsprechenden Balken ist (Durch die spiegelverkehrte Option könnten auch die Balken nicht beschriftet sein). Ein paar mehr Skizzen oder Fotos (z.B. zum Download schräg von allen Seiten, dann kann hineingezoomt werden, würde helfen). Aber mit meiner Frau zusammen war es nach 3 Std. geschafft (Aufbauposition 3).
Zur Wandbefestigung sind Distanzklötzchen erforderlich wenn man Scheuerleisten hat (dies wird in der Anleitung auch erwähnt, leider werden keine beigelegt). Die beigelegten Abdeckkapseln reichen nicht für alle Löcher (werden aber nach einen Anruf nachgeliefert).

Als der Kleine dann von der Oma kam, war die Freude groß :-), die Kuschelecke (2te Matratze) unterm Bett wurde zuerst ausprobiert, dann ging es nach oben.
Die Leiter war mit Haltegriffe oben nicht optimal, daher eine Stufe tiefer montiert und es klappte besser. Nach dreimal hoch und runter sieht es schon ganz gut aus (Die Angst ist natürlich bei Mama und Papa noch da, aber wir denken in 2-3 Tagen ist das kein Problem mehr).
Oben angekommen, machte sein Kopf sofort Bekanntschaft mit dem Querbalken (wo das Seil befestigt ist) :-(, hier fehlt eine Schaumstoffabdeckung für die erste Zeit (Ein Handtuch muss dies jetzt provisorisch erfüllen). Der Schmerz war aber schnell vergessen und er steuerte schnell sein neues "Boot" wie er sagte.

Zum Schlafen hat er sich für oben entschieden.

Gute Nacht
  • - mehr Abdeckkapseln
    - Distanzklötzchen zur Wandbefestigung (2x10mm, 2x15mm und 2x20mm) beilegen
    - mehr Skizzen, bzw. Fotos von verschiedenen Seiten
0
0
9. April 2014 21:27 (GMT)
JUBILÄUM
Nach einem Jahr in Betrieb sind wir Eltern und das Kind grundsätzlich immer noch sehr zufrieden mit Qualität und Funktionalität des Hochbetts. Es ist eine tägliche Freude!
  • Hineinheben des eingeschlafenen Kindes aufgrund der hohen seitlichen Geländer erschwert
1
0
2. April 2014 09:47 (GMT)
Tolles Bett
Jederzeit wieder!!
Absolute Kaufempfehlung, super Service, promte Lieferung, Aufbau kein Problem, super Qualität. Und mein Sohn ist auch zufrieden... ;)
0
0
30. Januar 2014 08:26 (GMT)
Absolute Kaufempfehlung
Das Bett ist aus dem Zimmer meines Sohnes nicht mehr wegzudenken. Wir haben uns für die höchste Aufbauvariante entschieden, unser Sohn ist acht Jahre alt.
Dadurch haben wir jetzt viel mehr Platz im Zimmer. Das Bett ist sehr solide und der Aufbau war ohne Probleme alleine zu schaffen. Die Anleitung ist nicht auf den ersten Blick verständlich, aber wenn man das System verstanden hat, dann geht es ganz schnell.
  • schick und stabil
  • Aufbauanleitung etwas umständlich
1
0
23. Januar 2014 13:31 (GMT)
super Bett
Unser Sohn hat sehr viel Freude mit seinem Bett mit Kran.
Dank der Aufkleber war der Aufbau kein Problem und sehr rasch erledigt.
0
0

41-50 von 80

Please, wait...