×

Registrieren

Profilinformationen

Anmeldeinformationen

oder anmelden

Vorname erforderlich!
Nachname erforderlich!
Vorname ist nicht gültig!
Nachname ist nicht gültig!
Dies ist keine E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse erforderlich!
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert!
Passwort erforderlich!
Geben Sie ein gültiges Passwort ein!
6 oder mehr Zeichen erforderlich!
16 oder weniger zeichen erforderlich!
Die Passwörter sind nicht gleich!
Akzeptanz der AGB´s erforderlich!
E-Mail oder passwort ist falsch!

WINNIPEG Hochbett

WINNIPEG Hochbett
ab 790,00 €

* Pflichtfelder

ab 790,00 €
Beschreibung

Details

Multifunktionales Hochbett mit fünf Aufbau-Optionen

Das WINNIPEG - Hochbett ist schon für Kinder ab dem 1. Lebensjahr geeignet, da es als einziges Abenteuerbett seiner Art auch in ein Babybett und vier weitere Umbau-Optionen ummontiert werden kann - und dies ohne zusätzliche Bauteile bzw. Umbau-Sets! Alle Teile für alle 5 Optionen sind schon im Lieferumfang des Multifunktions-Hochbetts enthalten. Nach der "Aufbauvariante 1" (Grafik unten) wird die Schlafebene anschließend jeweils eine 32-cm-Stufe höher eingebaut d.h. der lichte Abstand zwischen Matratzenbalken und Boden kann so auf 30, 53, 86, 118 cm und auf 150 cm altersangemessen angepasst werden!

Hochbett WINNIPEG 1 - 5

Aufbauoption 1

Für Kinder im ersten Lebensjahr wird die Schlafebene des WINNIPEGs in Verbindung mit einem optionalem sechsteiligen Gitterset zunächst ganz unten montiert und so zu einem geräumigen Laufstall bzw. Gitterbett.

Aufbauoption 2

Eltern, denen herkömmliche Hochbetten zu hoch sind, nutzen beim WINNIPEG die Aufbauoption 2 (Abb. links) mit 53 cm Stehhöhe unterhalb des Matratzenbalkens. Auch die Leitergriffe sind zunächst tiefer positionierbar. Eine spiegelbildliche Montage, d.h. Leiter links an Längsseite, ist auch bei der Aufbauoption 2 möglich.


Aufbauoption 3

Optimal zum "Buden bauen" ist die Aufbauoption 3 (Abb. rechts) mit 86 cm Stehhöhe unterhalb des Hochbetts. Auch hier sind die Leitergriffe tiefer positionierbar. Eine spiegelbildliche Montage ist auch hier ohne weiteres möglich.

Aufbauoption 4

Für Kinder ab dem vierten Lebensjahr ist die Aufbauoption 4 mit einer Stehhöhe von 118 cm unter dem Matratzenbalken beim Ein- und Aussteigen sicher bewältigbar. Eine genügend hohe Steh-Brüstung beugt Stürzen vom Hochbett vor (Doppelte EU-Norm Höhe!). In dieser Einbauhöhe sind alle nachrüstbaren Zubehörkomponenten optimal anbringbar.


Aufbauoption 5

Umbau zum Jugendbett: Durch das Positionieren der Matratzenbalken auf 150 cm Höhe wird Platz für eine nachrüstbare, höhenverstellbare Schreibtischplatte geschaffen. So ist das WINNIPEG - Hochbett auch noch für Teenager "up to date", gerade auch wenn zusätzlicher Raum im Kinderzimmer benötigt wird z.B. weil Computer, Drucker etc. untergebracht werden müssen! Weil sich die Brüstungshöhe halbiert ist diese Aufbauoption erst für Kinder ab dem 11. Lebensjahr zu empfehlen.


Umbaubar

Das WOODLAND Möbelsystem ist durch seine praktische Balkenkonstruktion modular aufgebaut und bietet daher vielfältige Um- und Anbaumöglichkeiten für jedes Alter Ihres Kindes, und passt sich somit an die wechselnden Bedürfnisse im Kinderzimmer an. Alle WOODLAND Betten sind untereinander kompatibel, dass bedeutet Sie können jedes WOODLAND Bett-Modell mit Hilfe eines passenden Umbau-Sets in ein anderes Modell verwandeln. Zusätzliche Schlaf- bzw. Spiel-Ebenen, Anbautürme, Lehnen-Sets, sowie Bett- und Spielzubehör sind bei jedem WOODLAND Modell jederzeit nachrüstbar. Hierzu sind alle Befestigungs-bohrungen für die wichtigsten An- oder Umbauten bereits bei allen WOODLAND Abenteuer-Betten vorhanden und bieten Ihnen so ein maximales Maß an Flexibilität. Auch dasAn- und Entkoppeln verschiedener Modelle zu größeren "Bettenlandschaften" ist mit Umbau-Sets möglich.

Eine Auswahl verschiedener Umbau-Sets für das WINNIPEG Hochbett finden Sie hier.


Lieferumfang

Sämtliche Balken und Schrauben für alle fünf Aufbauvarianten des WINNIPEG Hochbetts, ein starres Lattenrost, Leiter mit Haltegriffen sowie Bogen, sämtliche Fallschutzleisten und eine leicht verständliche Bauanleitung. Die Fallschutzleisten (zwischen den Brüstungsbalken und Matratze) sind auch im wandseitigen Bereich serienmäßig vorhanden, damit Kinder nicht mit dem Fuß zwischen Wand und Matratzenkante geraten können. Lieferumfang ohne Segel, Seil, Steuerrad, Matratzen, Spielkran, Bettregale, Schreibtischplatten, Gitterset, Prinzessinenelementen oder Deko.

Abmessungen

Für Option 1-5 gilt: Höhe 220 cm (Mittlerer Senkrechtbalken), Breite 210 cm, Tiefe 102 cm, Stehhöhe unter oberer Etage (je nach Aufbauvariante) 30 cm, 53 cm, 86 cm, 118 cm und 150 cm. Die Höhe der senkrechten Eckpfosten beträgt 194 cm und bleibt bei allen Aufbauoptionen unverändert. Das Matratzenmaß ist 90 cm x 197 cm. Die Brüstungshöhe ist 70 cm abzüglich Matratzenhöhe, bei Aufbauoption 5 beträgt sie 32 cm abzüglich Matratzenhöhe.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein


Durchschnittliche Bewertung
basierend auf 53 Bewertungen

Bewertungsverteilung

93% (49)
6% (3)
0% (0)
0% (0)
2% (1)
1. Juli 2016 20:28 (GMT)
Richtig gut - noch mit Verbesserungspotential
Klicken für volle Größe
Das Bett ist top!
Wir haben es Ende 2013 gekauft und auf Stufe 1 aufgebaut. Theoretisch ging es sehr einfach, die Zeichnung/Anleitung ist gut verständlich. Wir mussten einige Löcher nachbohren, weil die Schrauben teilweise sehr schwer durchgingen.
Dann sind wir Anfang 2016 umgezogen, das Bett wurde natürlich zerlegt und dann wieder auf Stufe 1 aufgebaut.
Heute (Anfang Juli) haben wir es zur Stufe 3 umgebaut und hatten ziemlichen Ärger mit durchdrehenden Schrauben.
Wie soll man eine Schraube mit glattem abgerundeten Kopf vernünftig fixieren, wenn sie durchdreht?
Wenn wir das Bett in 3-5 Jahren wieder umbauen, werden wohl oder übel noch mal Geld für gescheite Schrauben ausgeben, nämlich welche mit Torx oder mindestens Kreuzschlitz oben drin zum Gegenhalten.
Warum sind solche nicht gleich beigelegt?
Das ist aber der einzige Minuspunkt, und Tochterkind findet es super, das ist die Hauptsache.
  • zum Alter passender Aufbau, dass es erweiterbar ist, Zubehör
  • die Schraubenauswahl
  • flexibel, gut bearbeitetes Material
1
1
13. Mai 2016 13:49 (GMT)
Schönes Bett, tolle Verarbeitung
Wir haben das Winnipeg für unsere Mäuse (4 und 5) zweimal bestellt. Die Betreuung bis zur Anlieferung lief prima. Das Aufbauen hat gut geklappt (beim zweiten Bett ging's auch schon schneller), es macht einen extrem stabilen Eindruck. Es gefällt mir bei uns besser als auf den Fotos .-) Was mir sehr gut gefällt ist das Holz - es ist schönes, massives, helles Holz praktisch ohne Astlöcher oder so. Das Holz ist derart fein geschliffen, dass es sich ganz weich anfühlt, man fasst es wirklich sehr gern an. Es gibt keine Kanten oder Ecken, das ganze ist sehr stabil. Wir sind sehr zufrieden - Fabian (Berlin)
  • stabil, formschön, extrem gut verarbeitetes Holz
  • noch nichts bemerkt
0
0
30. März 2016 19:21 (GMT)
super
Ein Traum für jedes Kind, wir sind sehr zufrieden und unser Kind ist überglücklich! Nur die Aufbauanleitung war etwas zu klein und undeutlich.
  • Winnipeg
  • Winnipeg
  • traumhaft
  • Aufbauanleitung nicht detailiert genug
0
0
19. März 2016 18:16 (GMT)
Danke
Nachdem wir in 2012 bereits ein Bett bestellt haben, und bis dato damit absolut zufrieden sind - haben wir nun kürzlich wieder ein Woodland Hochbett bestellt. Qualität/ Service wie immer absolut gut. Wir empfehlen Sie gerne weiter!
0
0
10. März 2016 15:31 (GMT)
Super Zufrieden
Wir haben unser Winipeg Bett in die Schweiz bestellt. Super Service - Lieferung, Verzollung hat alles einwandfrei geklappt - sogar noch schneller als gedacht.
0
0
4. März 2016 20:12 (GMT)
Absolut zufrieden
Wir haben einige Anbieter von Hochbetten abgegrast und waren mit der Qualität der Hochbetten immer nicht so 100% zufrieden. Sie wirkten oft nicht so stabil und für das Mitwachsen mussten immer noch zusätzliche Module gekauft werden. Bis wir bei Woodland (auf Empfehlung aus der Familie) waren und uns von der Qualität und dem Preis selbst überzeugen konnten. Auch war die Beratung wirklich sehr sympathisch und glaubhaft. Der Preis ist (auf den ersten Blick) etwas höher,aber das Lattenrost ist inklusive und für das Mitwachsen müssen keine zusätzlichen Module gekauft werden. Was den Preis letztendlich für die Qualität unschlagbar macht. Die Lieferung war super schnell und zuverlässig, das Material wirklich sehr überzeugend (das Zimmer riecht immer noch nach frischem Holz) und der Aufbau aufweniger aber absolut machbar!
Wir und unsere Tochter (3 Jahre) sind absolut zufrieden und können das Bett ohne Bedenken weiterempfehlen!!
  • Flexibilität, Stabilität, Qualität des Holzes
  • sehr viele Stäbe
  • Flexibilität, Stabilität, lange Lebensdauer
  • sieht sehr wuchtig aus
1
0
29. Januar 2016 07:57 (GMT)
Alles perfekt gelaufen
Unsere Sonderanfertigung mit 1 m Breite, der Kontakt zu Woodland, der zugesagte Liefertermin, das Prinzessinenelement, das gesamte System... alles einfach ganz toll! Es gibt nichts zu bemängeln, das Bettchen ist jeden Cent wert!
0
0
13. November 2015 12:10 (GMT)
Sonderanfertigung Woodland
Klicken für volle Größe
Wir haben eine Sonderanfertigung bestellt und sind sehr zufrieden. Da wir die Rutsche auf die Stirnseite haben wollte, musste das Bett 1,20 m breit werden. Außerdem wollten wir unten eine Kuschelecke. Bis auf zwei Teile, die nicht passten, aber innerhalb kürzester Zeit umgetauscht worden sind, war alles passgenau auf die Sonderanfertigung geändert.
Der Kundenservice war ebenfalls super.
0
0
2. Oktober 2015 06:34 (GMT)
Immer wieder toll
Wir haben nun das zweite Bett und sind, wie schon beim ersten, komplett überzeugt. Tolles Holz, super Qualität, stabiler Stand und sehr sicher. Und das Wichtigste: Beide Mäuse lieben ihr Bett. Das Aufbauen ging beim zweiten flott von der Hand und nach 3 Stunden war es inkl. Wandmontage, Ritterburg, Seil mit Teller, Gardinenstangen und Hängesack bezugsfertig. Jetzt flitzen die beiden von Zimmer zu Zimmer - immer davon Abhängig ob gerade gerutscht oder geschaukelt werden soll. Oder eben ob die Prinzessin in Ihrem Schloss wohnt oder wilde Piraten und Ritter angreifen. Also alles super! Service und Lieferung habe ich vergessen - da war auch alles TOP!
0
0
14. Juli 2015 08:27 (GMT)
Tolles Bett - Bald haben wir zwei
Wir haben das Bett schon für unsere Tochter gekauft und es ist bei allen Kinderbesuchen ein Highlight. Sie klettern, springen, rutschen und chillen in der Höhle unterm Bett in der Hängematte. Das Bett wird immer ins Spiel eingebunden.

Auch nach Jahren intensiver Beanspruchung ist das Bett noch top in Schuss. Es wackelt nichts! Auch die Sicherheit ist gut - es ist beim spielen noch nie was passiert.

Nun kaufe ich das zweite Bett - für meinen Sohn. Für ihn kam kein anderes Bett in Frage.
  • mehr als 4 Jahr(e)
0
0

21-30 von 80

Please, wait...